[Video] TDoR 2018 – Transgender Day Of Remembrance – Vortrag von Christin Löhner an der Uni Konstanz

Jedes Jahr am 20. November ist der International Transgender Day Of Remembrance (TDoR), der Internationale Transgender Gedenktag für die Opfer der Transphobie. Weltweit werden Transgender Personen gedemüdigt, gemobbt, misshandelt und vergewaltigt – jährlich verlieren dabei rund 350 von ihnen ihr Leben. Aus diesem Anlass hielt ich an der Universität Konstanz einen Vortrag über Transphobie, Mobbing, Diskriminierung, Akzeptanz und Toleranz gegenüber Trans* Menschen. Einen Vortrag, der durch Gemälde und Graphiken der Trans*Künstlerin Elena Ehret gerahmt wurde.

Hier kann man die Ankündigung für diesen Vortrag noch einmal nachlesen: https://www.transmensch.de/20…[…]…-of-remembrance/

Dieser Vortrag war mal wieder ein voller Erfolg und nachdem ich letztes Jahr noch um einen Raum betteln und kämpfen musste und nur ungefähr 20 Personen da waren, war der Raum dieses Mal beinahe brechend gefüllt. Der Vortrag wurde natürlich auch auf Video gebannt und kann hier nun im Nachhinein angeschaut werden.

Ich würde mich freuen, wenn Du dieses Video nicht herunterladen und woanders wieder hochladen würdest. Bitte teile stattdessen den Link zu dem Video über die Share-Buttons am Ende des Artikels.

Hier ist auch die dazugehörige Powerpoint-Präsentation:

https://www.transmensch.de/wp-content/uploads/2018/11/2018-11-20-vortrag-christin-transgender-day-of-remembrance-praesentation.pdf

 

 

 

.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

1 Trackback / Pingback

  1. [Video] TDoR 2018 - Transgender Day Of Remembrance - Vortrag von Christin Löhner an Uni Konstanz - Trans* SHG Hegau

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.